Desktop Support
Wir lassen Sie auch im Alltag nicht im Stich! Sie haben ein Software- oder Hardware-Problem, das sie von der Arbeit abhält? Rufen Sie uns an!
User Helpdesk und Hardware Support
Wie sieht eigentlich Ihr Notfall-Plan aus, wenn Sie Ihre Arbeit nicht fortsetzen können, weil Software oder Hardware streiken? Aufregen und die Technik – zumindest in Gedanken – aus dem Fenster schmeißen? Oder doch erst einmal einen Kaffee kochen? Keiner dieser Vorschläge löst Ihr eigentliches Problem. Unser Desktop Support schon!
Kaum ein Mitarbeiter außerhalb der IT-Abteilung schafft es heute noch, einen Überblick über all die Geräte und Anwendungen zu behalten, die er täglich einsetzt. So bleibt häufig keine andere Wahl, als sich professionelle Hilfe zu suchen. Wenn gerade kein Techniker greifbar ist, hilft unser freundlicher Desktop Support.
Streikt ein Programm oder ist der Bildschirm eingefroren, zieht so mancher Mitarbeiter schon einmal den Stecker. Im privaten Umfeld, bei einer einfach gehaltenen IT-Infrastruktur mit nur wenigen Geräten, kann das manchmal helfen. Ist der betroffene Rechner Teil eines Unternehmens-Netzwerks, sind dem Einzelnen die Folgen seines Handelns oft nicht klar. Immer mehr mittelständische Unternehmen greifen auf komplexe IT-Infrastruktur zurück, um Herr über die steigende Anzahl von Daten und Prozessen zu werden sowie Mitarbeitern flexibles Arbeiten zu ermöglichen. Nicht immer mit der Unterstützung einer eigenen IT-Abteilung. Hier ist der Griff zum Stecker keine gute Idee!
Mitarbeiterzufriedenheit steigern.
Gerade, wenn einmal keine schnelle Hilfe erreichbar ist, neigen Mitarbeiter dazu, Probleme alleine lösen zu wollen. Das ist ganz verständlich. Es besteht aber nicht nur die Gefahr des Datenverlusts. Auch kann die Ursache des Problems im Nachhinein nur schwer rekonstruiert werden. Hat ein Sicherheits-Vorfall zur Arbeitsunterbrechung geführt, oder war es nur ein Software-Fehler? Ist vielleicht das Netzwerk zu sehr ausgelastet, da in letzter Zeit viele neue Mitarbeiter eingestellt wurden und zusätzlichen Speicherplatz benötigen? Alles Fragen, die sich mit einer Anfrage bei unserem Desktop Support klären lassen. Nehmen Sie uns in Ihre Telefonliste auf und ersparen Sie sich Folge-Probleme.
Warum sollten Ihre Mitarbeiter bei IT-Problemen nicht selber handeln? Seit Computer im Arbeitsalltag eingesetzt werden, verarbeiten sie Daten. Mit zunehmender Digitalisierung fallen auch im Unternehmens-Umfeld immer mehr Daten an – in der Verwaltung, in der Produktion, im Kundenservice und im operativen Bereich. Gleichzeitig werden auch die Netzwerke, die in Unternehmen zum Einsatz kommen, immer komplexer. Häufig nutzt der Mitarbeiter nicht nur den Rechner, der auf seinem Schreibtisch steht. Vielmehr greift er – ohne es zu bemerken – auf verschiedene Services und Speicher zurück, die allesamt abgesichert und lizensiert sind. Hier kann der unsachgemäße Umgang mit einem Gerät weitreichende Folgen haben.
Lassen Sie daher nur einen Profi an Ihre Windows Infrastruktur!
Sie benötigen einen zuverlässigen User Help Desk? Wir haben die Kompetenz.
Schreiben Sie uns eine Nachricht oder Rufen Sie an unter 0231 33009001